Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr rettet Frau aus der Ruhr

Dramatische Rettungsaktion: An einem Wehr in der Ruhr kämpft eine Frau um ihr Leben. Feuerwehrleute können sie mit einer Drehleiter aus dem Wasser ziehen.
Frau aus der Ruhr gerettet
Einsatzkräfte retten mit einer Drehleiter eine Frau aus der Ruhr. © Feuerwehr Essen/dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in Essen eine Frau aus dem Wasser der Ruhr gerettet. Die Frau war von der starken Strömung in ein Wehr gezogen worden und versuchte, sich an einem Gitter festzuhalten. Mitarbeiter einer Gerüstfirma entdeckten sie und alarmierten die Rettungskräfte.

Ein speziell ausgebildeter Strömungsretter habe schließlich zu der Frau schwimmen und sie sichern können, teilte die Feuerwehr mit. Mithilfe einer Drehleiter sei sie aus dem Wasser gezogen worden. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Weshalb sie ins Wasser geriet, sei unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ARD - «Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Tv & kino
«Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Hollywood-Star Joaquin Phoenix
People news
«Joker»-Fortsetzung beim Filmfest Venedig
Wahl 2024 Republikaner
Kultur
Memoiren von Trumps Vizekandidat in deutscher Neuauflage
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Deichbrand Festival 2024
Job & geld
Personalisierte Tickets: So klappt der Weiterverkauf