Waldbrand bei Attendorn: Rauchwolke über der Stadt

In einem Wald bei Attendorn (Kreis Olpe) ist ein Feuer ausgebrochen. Es brennt auf einer Fläche von rund drei Hektar, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagmorgen mitteilte. Gemeldet wurde der Brand demnach am Mittwochabend um etwa 20.30 Uhr durch einen Notruf aus der Bevölkerung. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, aber es sei noch nicht gelöscht. Die Feuerwehr werde mindestens noch den gesamten Tag über auf dem Gebiet im Einsatz sein. Eine Gefahr für die Anwohnerinnen und Anwohner gibt es nach Angaben des Sprechers nicht. Zeitweise sei aber eine größere Rauchwolke über Attendorn gezogen. Wie das Feuer ausgebrochen war, war am Morgen laut eines Sprechers der Polizei zunächst nichts bekannt.
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Feuer: Waldbrand im Taunus sorgt für «massiven Einsatz»
Panorama
Brände: Waldbrand im Nationalpark Harz gelöscht
Regional berlin & brandenburg
Feuer: Waldbrände lodern im Norden und Süden : Erste Evakuierungen
Regional sachsen
Wetter: Gohrischheide: Kampf gegen Brand auf 450 Hektar Fläche
Regional berlin & brandenburg
Trockenheit: Stabile Lage bei Waldbrand in Treuenbrietzen: Weitere Feuer
Wetter
Spanien: Waldbrand an Costa del Sol: Mehr als 3000 Menschen evakuiert
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Waldbrände im Sauerland sind gelöscht
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand bei Treuenbrietzen auf Kampfmittelverdachtsfläche