Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Müllheizkraftwerk in Solingen

In Solingen ist am Samstagvormittag eine Müllrutsche auf dem Gelände des Müllheizkraftwerks in Brand geraten. Ersten Erkenntnissen zufolge sei es auf der Rutsche aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Entzündung gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Feuer habe sich dann bis nach oben in das Dachgeschoss des etwa 32 Meter hohen Gebäudes ausgebreitet, an dem die Rutsche angebracht ist.
Feuer in Müllheizkraftwerk in Solingen
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand eines Müllheizkraftwerks von einer Drehleiter aus. © Gianni Gattus/Blaulicht Aktuell/dpa

Die Einsatzkräfte waren demnach mit mehreren Löschzügen vor Ort und kontrollierten auch am Nachmittag noch den gesamten Brandherd. Das Feuer würde immer wieder auflodern, sagte der Sprecher. Das Ende des Einsatzes sei noch nicht absehbar. Die Höhe, in der die Feuerwehrleute löschen müssen, mache den Einsatz für sie besonders beschwerlich, sagte der Sprecher der Leitstelle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Anflug von Emotionen bei Alonso: «Macht mich schon stolz»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt