Star-DJ Kygo kommt zum Parookaville-Festival nach Weeze

Der norwegische Star-DJ Kygo kommt in diesem Sommer zum Parookaville-Festival an den Niederrhein. Der 31-Jährige («It Ain’t Me», «Higher Love»), der weltweit Stadien füllt und bei den größten Festivals auftritt, werde im Juli einer der Höhepunkte am Flughafen Weeze sein, teilten die Veranstalter am Montag mit.
Der norwegische DJ Kygo tritt beim Ultra Music Festival auf. © Joe Skipper/epa/dpa/Archivbild

Auch der brasilianische DJ und Produzent Alok sowie das Duo Dimitri Vegas & Like Mike sollen erstmals bei dem Festival auf der Bühne stehen. Für DJ Alle Farben werde es hingegen schon der sechste Auftritt im siebten Parookaville-Jahr.

Die Festival-Organisatoren rechnen vom 21. bis 23. Juli mit 225.000 Besuchern. 300 DJs spielen auf mehr als zehn Bühnen. Damit ist es nach Angaben der Veranstalter Deutschlands größtes Electronic Music Festival. Es ist nach dem fiktiven Gründervater Bill Parooka benannt und wie ein Dorf ausgestaltet, das einmal im Jahr zum Leben erweckt wird. Es gibt eine Kirche, ein Freibad, ein Gefängnis und auch einen künstlerisch geschmückten Stadtwald. Statt Tickets erhalten die Gäste Visa.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Trennung von Nagelsmann: Europa schaut nach München: Was passiert nun beim FC Bayern?
Internet news & surftipps
Innere Sicherheit: Verfassungsschutz warnt vor Tiktok-Risiken
People news
Leute: Pussy Riot werden mit Woody-Guthrie-Preis ausgezeichnet
Auto news
Verkehrsrecht: Urteil: Per Hupe gewarnt und trotzdem mitschuldig?
Reise
Bahn und Flieger: Superwarnstreik: Das müssen Reisende jetzt wissen
People news
Royals: Das Programm: Charles und Camilla in Deutschland
Internet news & surftipps
Foto-App: Snap will Geschäft mit digitaler Anprobe ausweiten
Musik news
Britischer Popstar: Ed Sheeran gibt Mitte April intimes Berlin-Konzert