Leiche einer Frau in Naturschutzgebiet bei Hamm entdeckt

In einem Naturschutzgebiet bei Hamm ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Obduktion habe ergeben, dass es sich um eine jüngere Frau handle, die gewaltsam zu Tode gekommen sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund. Ihre Identität sei aber noch nicht hundertprozentig geklärt. Zuvor hatte der «Westfälische Anzeiger» darüber berichtet.
Einsatzkräfte der Spurensicherung arbeiten am Fundort einer Leiche. © Markus Wüllner/dpa

Ein Radfahrer hatte die Leiche Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr in dem westlich von Hamm gelegenen Naturschutzgebiet «Am Tibaum» an einem Weg entdeckt. Der Leichnam habe zu dem Zeitpunkt gebrannt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Auf in Medien veröffentlichten Bildern ist eine verkohlte Stelle am Fundort zu sehen.

Das Feuer sei aber nicht die Todesursache, sagte der Sprecher. «Wir gehen davon aus, dass sie schon mehrere Tage tot war und der Leichnam nur dort verbrannt wurde, um Spuren zu beseitigen», sagte er. Zu Tatverdächtigen gab es zunächst keine Informationen. Es ermittelt eine Mordkommission.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Ermittler: Leiche nahe Hamm ist wohl vermisste 17-Jährige
Panorama
Kriminalität: Ermittler: Leiche nahe Hamm ist wohl vermisste 17-Jährige
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Brennende Mädchenleiche entdeckt: Ex-Freund festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Ex-Freund soll 17-Jährige getötet haben: Tatort unklar
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Ex-Freund soll 17-Jährige getötet haben: Anklage erhoben
Regional baden württemberg
Hohenlohekreis: Leichenfund in Künzelsau: Verdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Abgetrennter Kopf wird untersucht: Verdächtiger schweigt