Brandstiftung in Pizzeria: Polizei sucht nach Täter

Nach einem Brandanschlag auf eine Pizzeria in Eschweiler bei Aachen sucht die Polizei mit Fotos aus einer Videokamera nach dem Täter. Der noch unbekannte Mann habe sich mitten in der Nacht gewaltsam Zutritt zu der kameraüberwachten Pizzeria verschafft, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Dienstag mit. Die Ermittler werteten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.
Einsatzfahrzeuge der Polizei fahren über die Straße. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der Unbekannte habe Fußboden und Einrichtung mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und dann angezündet. Es sei nur ein Zufall, dass das Feuer in dem Wohn- und Geschäftshaus nicht größeren Schaden angerichtet habe und kein Anwohner verletzt worden sei. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt. Der Brand wurde am 8. August gelegt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Job & geld
Umfrage : 40 Prozent sparen höchstens 100 Euro im Monat
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Auto news
Mercedes EQG : Elektrische G-Klasse kommt schon 2024
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Antisemitismus: Brandanschlag auf Synagoge: Verdächtiger weiter in Türkei
Inland
Kriminalität: Kita in Leipzig angegriffen - Landeskriminalamt ermittelt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifwald: Brandanschläge auf Tierarztpraxis und Blitzer