Rensing neu im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf

Der langjährige Bundesliga-Torhüter Michael Rensing ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 38-Jährige, der nach seinen Stationen beim FC Bayern München, dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen von 2013 bis 2020 für die Fortuna spielte und dort seine Karriere beendete, wurde am Montag vom Sportausschuss in das neunköpfige Gremium bestellt, dem unter anderem auch Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg angehört. Zudem übernimmt Rensing nach Angaben der Fortuna das Amt des ehrenamtlichen Jugendleiters.
Ex-Torwart Michael Rensing. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

«Die Fortuna, der gesamte Verein und die Fans sind mir in meiner aktiven Zeit sehr ans Herz gewachsen, und nun kann ich etwas zurückgeben», sagte der frühere Junioren-Nationaltorhüter: «Mich erwartet in meiner neuen Funktion eine spannende und interessante Aufgabe.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
DFB-Frauen: Voss-Tecklenburg vor schwieriger EM: «Keine Traumtänzerin»
Regional nordrhein westfalen
EM in England: «Herz gegen Herz» im Viertelfinale - Schüller vor Rückkehr
Fußball news
Frauen-Nationalteam: Nielsen hört Ende 2022 als Schweizer Nationaltrainer auf
Regional nordrhein westfalen
Generalprobe gegen die Schweiz: Mit Popp und großer Vorfreude: DFB-Frauen im EM-Härtetest
Fußball news
Studie über Karriereverläufe: 67 Prozent der Erst- und Zweitliga-Spielerinnen studieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Nach Krebsbehandlung: Torhüterin Berger zurück im DFB-Kader
Fußball news
WM-Qualifikation: Torhüterin Schult feiert Comeback in der DFB-Auswahl
Regional nordrhein westfalen
EM in England: DFB-Frauen gegen Finnland mit Lattwein in der Startelf