Razzia: Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt

Bei Durchsuchungen bei mutmaßlichen Dealern in Euskirchen hat die Polizei unter anderem Drogen, Waffen und Bargeld in fünfstelliger Höhe sichergestellt. Fünf Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Ein Verdächtiger sei bereits entlassen worden, bei den vier anderen müsse noch entschieden werden, ob Haftbefehle beantragt werden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Razzia fand am Montag statt.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei den Waffen handelte es sich demnach um eine Armbrust, einen Langbogen, mehrere Messer und einen Schlagring. Außerdem seien «Hehler-Waren» wie Parfüms sowie ein Einbautresor gefunden worden. Auch Fahrräder, E-Bikes, einen E-Roller und eine kleinere Cannabisplantage stellten die Beamten sicher. In einem Auto fanden die Ermittler weitere Drogen und Bargeld. Gegen die Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie Diebstahl und Hehlerei ermittelt.

Um ein Behältnis auf dem Hausdach eines Beschuldigten zu überprüfen, rückte die Feuerwehr mit einem Leiterwagen an. Allerdings stellte sich heraus, dass der Behälter leer war. Die Polizei sei den Verdächtigen durch Ermittlungen in der Drogenszene und Zeugenaussagen auf die Spur gekommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
1. bundesliga
Bundesliga: Leverkusen muss wochenlang ohne Azmoun
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Wertvolle Geige bei Durchsuchungen in Berlin gefunden
Inland
Extremismus: Waffen und Drogen: Razzien in rechtsextremer Szene
Regional thüringen
Extremismus: Waffen, Drogen: Razzien in rechtsextremer Szene
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft unter Verdacht
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Dealer verkauft Drogen über Messengerdienst
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Razzia gegen Drogenhändler: Kokainfund auf der Autobahn
Regional baden württemberg
Durchsuchungen: Großrazzia: Polizei hebt Drogenhändler-Ring am Bodensee aus
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Drogen auf Bestellung: U-Haft für drei mutmaßliche Dealer