20-Jähriger lässt nach Unfall Beifahrerinnen zurück

Ein betrunkener, 20-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall geflüchtet und hat seine zwei verletzten Beifahrerinnen zurückgelassen. Die drei jungen Leute waren am Samstagmorgen in Blankenheim (Kreis Euskirchen) mit dem Auto auf einem Wirtschaftsweg unterwegs gewesen, als der Fahrer nach Angaben der Polizei mit dem Wagen von dem Weg abkam und gegen einen Baum prallte. Vergeblich habe er noch versucht, das Auto aus einem Graben zu fahren. Dann sei er verschwunden.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte brachten die leicht verletzten, 17-jährigen Mädchen ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Fahrer griffen die Beamten wenig später auf. Er war laut Polizei leicht verletzt und betrunken. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden geht laut Schätzungen in die Tausende Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Leichtverletzte und 100.000 Euro Schaden bei Unfall
Regional thüringen
Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert
Regional bayern
Buntes: Betrunkener muss sich aus Keller befreien
Regional bayern
Unfall: Auto kracht frontal in Gegenverkehr: Fünf Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: 18-Jähriger erfindet nach Unfall Angriff von Steinewerfern
Regional baden württemberg
Nagold: Ein Toter und fünf Verletzte bei Überholmanöver
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß: Drei Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Motorrad überholt: Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten