Raubüberfall: Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber

Ein mit Sturmhaube maskierter Mann hat in Essen einen Discounter mit einer Waffe überfallen und ist dann geflüchtet. Er betrat den Laden am Montagabend und forderte die Kassiererin mit vorgehaltener Schusswaffe auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Daraufhin sei der Täter mit Beute geflüchtet. Die Kassiererin blieb demnach unverletzt.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei setzte zur Suche der Flüchtigen auch einen Hubschrauber ein. Dabei konnten die Beamten den Angaben zufolge einen Rollerfahrer in einem Gebüsch ausfindig machen, der zuvor bei einer Kontrolle geflüchtet war. Ob er etwas mit dem Überfall zu tun hat, sei Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Augsburg: Mann stellt sich der Polizei nach bewaffnetem Überfall
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Maskierter und bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Regional hessen
Groß-Gerau: Zwei Männer nach Raubüberfällen in Südhessen verhaftet
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Brutaler Überfall auf Pizzaboten: Verdächtige hinter Gitter
Regional hessen
Überfall: Räuber schießt in Offenbach auf Kassiererin: Zeugen gesucht
Panorama
Nordrhein-Westfalen: Geldtransporter in Köln überfallen und beschossen
Regional nordrhein westfalen
Mechernich: Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Juwelier in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Raser begeht Unfallflucht: Radfahrer schwer verletzt