Massenschlägerei mit Hunderten Beteiligten

Bei einer Massenschlägerei mit mehreren Hundert Beteiligten im Essener Stadtteil Altendorf ist ein 30-jähriger Mann wohl durch eine Stichwaffe schwer verletzt worden. Mindestens zwei weitere Personen wurden vermutlich ebenfalls im Zuge der Auseinandersetzung am Samstagabend verletzt, wie die Polizei mitteilte. Es gebe erste Hinweise darauf, dass Auslöser der Schlägerei die Eskalation eines Streits zwischen Großfamilien gewesen sei.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im Bereich zwischen Helenenstraße und Siemensstraße kam es zu schweren körperlichen Angriffen zwischen den Beteiligten - die dafür unter anderem Möbel und Geschirr, aber auch Messer und Stöcke nutzten. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden leichter Verletzten wurde bereits aufgrund eines Raubdelikts von der Polizei gesucht. Der Mann wurde festgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
NRW: Massenschlägerei mit Hunderten Beteiligten in Essen
Regional nordrhein westfalen
Essen: Wieder Polizeieinsatz wegen Massenschlägerei unter Clans
Regional nordrhein westfalen
Essen: Nach Massenschlägerei: Dutzende Männer in Wohnung entdeckt
Regional niedersachsen & bremen
Nienburg: Streit von zwei Großfamilien eskaliert: Vier Verletzte
Panorama
Kriminalität: Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert
Regional nordrhein westfalen
Maximilianstraße: Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Luxusmeile
Regional nordrhein westfalen
Essen: Wieder Polizeieinsatz wegen Clans: scharfe Waffen entdeckt
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Mann sticht auf Ehefrau und Tochter ein