Einbruch in eigene Wohnung wird Drogendealer zum Verhängnis

07.07.2022 Mit einem Einbruch in seine eigene Wohnung hat sich ein Mann in Essen ungewollt ins Visier der Drogenermittler gebracht. Ein Anwohner hatte am Mittwochabend einen Einbruch bei seinem Nachbarn gemeldet. Der Täter sei noch in der Wohnung. Die Polizei eilte zum Tatort und stieß dort tatsächlich auf einen 34-Jährigen. Es war allerdings der Mieter der Wohnung. Weil sein Schlüssel verschwunden war, hatte er kurzerhand seine eigene Wohnungstür eingetreten.

Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Den Beamten fiel bei der Gelegenheit aber etwas ganz anderes ins Auge: In der Wohnung des 34-Jährigen standen überall Zelte, in denen Cannabispflanzen wuchsen. Auch Marihuana und diverse Waffen fanden sie. Der Mann wurde festgenommen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Turnerin Seitz gewinnt überraschend EM-Titel am Stufenbarren

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Rhein-Neckar-Kreis: Polizisten suchen nach Rentnerin und finden Marihuana

Regional baden württemberg

Ulm: Bekannter tritt Wohnung ein: Bewohnerin meldet Einbruch

Regional nordrhein westfalen

Drogen auf dem Balkon: Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Regional hessen

Brand: Polizei findet reglosen Mann bei Feueralarm

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Streit-Lärm und Geruch verraten Drogenhändler

Regional thüringen

Wartburgkreis: 51-Jähriger mutmaßlicher Drogenhändler in Haft

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest