Mann stirbt nach Messerangriff in Bielefeld

07.05.2022 Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Bielefeld ist ein Mann durch Messerstiche getötet worden. Ein weiterer Mann sei am Freitagabend schwer verletzt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten. Ein Tatverdächtiger habe sich noch am Abend auf einer Polizeiwache gestellt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zuvor waren den Angaben zufolge mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Sportplatz einer Schule eingegangen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen, darunter einen lebensgefährlich verletzten Mann, der nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt war. Trotz Reanimationsversuchen erlag das Opfer noch vor Ort seinen Verletzungen, wie es hieß.

Ein Tatverdächtiger soll sich nach Zeugenaussagen zunächst vom Tatort entfernt haben. Noch während der Fahndung habe sich der Gesuchte schließlich gestellt. Weitere Details, insbesondere zu den Hintergründen des Vorfalls und zum Alter der Verletzten, waren zunächst nicht bekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Tour de France: Lampaert überrascht zum Tour-Auftakt - Pogacar setzt Zeichen

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Messerstiche: Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Bielefeld: Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft

Regional niedersachsen & bremen

Blutiger Messerstreit am Aasee: Angeklagter schweigt

Regional hamburg & schleswig holstein

Verdächtiger nach Messerangriff in Winterhude festgenommen

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Mann lebensbedrohlich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional rheinland pfalz & saarland

Worms: 28-Jähriger bedroht Bruder mit Schreckschusswaffe

Regional nordrhein westfalen

Drei Verletzte durch Messerstiche nach Auseinandersetzung

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen