18-Jähriger geht mit Axt auf Kollegen los

Ein 18-Jähriger ist im westlichen Münsterland unvermittelt mit einer Axt auf seine Arbeitskollegen losgegangen und hat einen Mann schwer verletzt. Das 33 Jahre alte Opfer schwebe aber nicht in Lebensgefahr, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 18-Jährige sei am Montagmorgen regulär zu seiner Arbeitsstelle in einem Autohaus in Raesfeld gekommen. Einige Zeit später habe er dann plötzlich die Axt in der Hand gehabt und sei auf die Kollegen losgegangen.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Den 33-Jährigen habe der Täter mit der Axt in den Rücken getroffen. Einen zweiten Schlag habe das Opfer abwehren können. Mehrere Kollegen hätten den 18-Jährigen dann überwältigen und ihm die Waffe abgenommen. Als die Polizei eintraf, habe sich der Mann ohne Widerstand festnehmen lassen. «Die Ermittlungen zu den Tathintergründen stehen noch ganz am Anfang», sagte der Leiter der Mordkommission, Thomas Götze.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Borken: 18-Jähriger nach Axt-Attacke in U-Haft
Regional bayern
Garmisch-Partenkirchen: Mann geht auf Kontrahenten mit Axt los und kommt in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Täuschend echte Waffe: Mann bedroht Anwohner und Polizisten
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Gesundbrunnen: Streit in Berlin: Mann geht mit Axt auf Kontrahenten los
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Ausraster nach Drogenkonsum: 22-Jähriger schwer verletzt
Panorama
Prozess: «Da war viel Blut» - Messerstecher von Würzburg vor Gericht
Panorama
Justiz: «Da war viel Blut»: Messerstecher von Würzburg vor Gericht