«Rheinische Post»: DEL-Torhüter Haukeland wechselt zum DEG

Der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga ist nach Informationen der «Rheinischen Post» ein Transfercoup gelungen. Demnach wechselt Top-Torhüter Henrik Haukeland vom Vize-Meister EHC Red Bull München zum achtmaligen Champion an den Rhein. Eine Bestätigung des Clubs dafür gibt es noch nicht, diese dürfte aber Anfang Juli erfolgen.
Toni Rajala (unten r) aus Finnland zielt auf das Tor mit Torhüter Henrik Haukeland aus Norwegen. © Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa/Archivbild

Der 27 Jahre alte Norweger war in der vergangenen Spielzeit mit der beste Torhüter der Liga. Beim Gegentor-Schnitt (1,65) landete er auf Platz eins und bei der Fangquote (93,89 Prozent) auf Platz zwei im ligaweiten Ranking. Den EHC will Haukeland dennoch unbedingt verlassen, weil die Münchner Nationalkeeper Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin verpflichtet hatten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
DEL: Top-Torhüter Haukeland wechselt angeblich zur DEG
Regional nordrhein westfalen
DEL: Eishockey-Nationalstürmer Ehl hat Pfeiffersches Drüsenfieber
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Niederbergers Demonstration: «Vielleicht das beste Spiel»
Sport news
DEL: Torhüter Haukeland wechselt zur Düsseldorfer EG
Regional nordrhein westfalen
Deutsche Eishockey-Liga: DEL-Torhüter Haukeland wechselt nach Düsseldorf
Sport news
DEL-Start: Kölner Ausrufezeichen: Haie besiegen Red Bull München
Regional bayern
DEL: Münchner Eishockey-Torhüter Haukeland nach Düsseldorf
Regional bayern
Eishockey: München dreht erstes DEL-Finalspiel bei Eisbären Berlin