Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Vermisster nach Explosion in Essen

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Essen gilt eine Person offiziell als vermisst. Dabei handele es sich um den Bewohner der Wohnung, die explodiert war, teilte die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen mit. Außerdem sei weiterhin nicht auszuschließen, dass sich im Haus noch Menschen befinden, die möglicherweise unter den Trümmern verschüttet sind, sagte ein Feuerwehrsprecher. Laut Polizei seien in dem Haus fünf Bewohner gemeldet.
Verletzte bei Explosion in Wohnhaus in Essen
Bei einer Explosion und einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Essen sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden. © Markus Gayk/dpa

Da die bauliche Struktur des Hauses in der Westfalenstraße massiv zerstört wurde, könne die Feuerwehr das Gebäude noch nicht betreten. Der Brand konnte demnach nur von außen bekämpft werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten auch am Sonntagmorgen noch an. Es qualme immer mal wieder auf und auch die Zwischendecken glimmen vor sich hin, sagte der Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci hat vor großen Auftritten oft Alpträume
Bradley Cooper
People news
Bradley Cooper: Tochter war ein «Anker» in meinem Leben
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten