Drews: «Hat sich in den letzten Jahren schon verändert»

Ramona Drews, Ehefrau des vor seinem Karriereende stehenden Schlagersängers Jürgen Drews (77), hat in den vergangenen Jahren Veränderungen an ihrem Mann festgestellt. «Jürgen hat sich in den letzten Jahren schon verändert. Er ist viel ruhiger geworden, was mir sehr gut gefällt», sagte sie der «Bild». Er sei immer unterwegs gewesen und habe stets hundert Prozent gegeben. «Er führte quasi ein Leben auf der Überholspur», berichtete Ramona Drews. «Jetzt ist alles völlig entspannt. Diese Entschleunigung tut ihm sehr gut.»
Sänger Jürgen Drews und seine Frau Ramona. © Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Jürgen Drews («Ein Bett im Kornfeld») hatte am Wochenende angekündigt, sich zum Ende des Jahres von der Bühne verabschieden zu wollen. Sein letzter Auftritt soll im Herbst in einer der Schlager-Shows mit Moderator Florian Silbereisen zu sehen sein. Ende Mai hatte er bereits erklärt, vorerst kürzer treten zu wollen. Er berichtete, an der Nervenkrankheit Polyneuropathie erkrankt zu sein.

«Ich glaube, seine Entscheidung ist genau richtig», sagte Ramona Drews nun der «Bild». Langweilig werde es sicherlich nicht. «Er genießt die Ruhe und die Zeit zu Hause sehr und eines kann ich sagen: Es wird ihm oder uns nie langweilig.»

© dpa
Weitere News
Top News
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 Pro: So funktioniert Dynamic Island
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
1. bundesliga
Bundesliga: Müller fehlt Bayern gegen Dortmund - Kimmich vor Rückkehr
Musik news
Wut, Wucht, Wachheit: Die Nerven liefern das Album zur tristen Zeit
Musik news
Popstar: Justin Bieber unterbricht erneut Welttournee
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch Ultra: Wie Du die neue Aktionstaste richtig nutzt
Job & geld
Umfrage: Präsenzarbeit: Chefs wollen mehr, Mitarbeiter nicht
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 Pro vs. Galaxy S22 Ultra: Vergleich der Top-Smartphones
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
«König von Mallorca»: Jürgen Drews will Karriere beenden: «Wirklich alles erlebt»
People news
Musik: Der ewig junge König: Drews ist «nicht mehr so belastbar»
Regional sachsen
Schlager: Helene Fischer zurück im TV: «Unser Phänomen ist zurück»
Tv & kino
Entertainerin: «Phänomen ist zurück»: Helene Fischer und ihr TV-Comeback
People news
Entertainer: Florian Silbereisen: Der «Traumschiff»-Kapitän wird 41
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
Regional bayern
Musik: Dorfrocker machen gemeinsame Sache mit Heino
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Gericht: Wendlers Schönheitschirurg durfte über OP sprechen