Versuchter Totschlag: 56-Jähriger am Airport verhaftet

Obwohl er in Deutschland wegen versuchten Totschlags gesucht wurde, ist ein 56-Jähriger von der Türkei nach Düsseldorf geflogen. Noch am Flughafen seien dem Mann aus dem münsterländischen Gronau am Mittwochabend Handschellen angelegt worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Zur Fahndung ausgeschrieben hatte den Deutschen die Staatsanwaltschaft in Frankfurt/Main. Das Verbrechen, das er begangen haben soll, habe sich Ende vergangenen Jahres im hessischen Bad Vilbel ereignet. Der Untersuchungshaftbefehl war im vergangenen März erlassen worden.

Der 56-Jährige habe sich sehr überrascht gezeigt: Er habe nicht gewusst, dass er gesucht werde. Der Mann wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Fußball news
Conference League: Zeichen gegen Gewalt: Polizei verhaftet Randalierer
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie reicht Klage gegen Brad Pitt ein
Tv & kino
Featured: The Playlist bei Netflix: Alles, was Du zur Spotify-Serie wissen musst
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Auto news
Bodenhaftung und Beleuchtung: So radeln Sie sicher durch den Herbst
Job & geld
Versicherungsaufsicht: Restschuldversicherungen oft zu teuer
Das beste netz deutschlands
Featured: Hologramm-Telefonie: Vodafone und Co. arbeiten an der Kommunikation der Zukunft
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Coburg: Mann bei Streit sehr schwer verletzt: Verdächtige in U-Haft
Regional sachsen anhalt
Mansfeld-Südharz: Mann will Feuer an Tankstelle legen
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 48-Jähriger schießt Mann an Bochumer Tankstelle ins Bein
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Streithammel fest
Regional baden württemberg
Polizei: Nach Streiterei: 63-Jährige sticht auf Nachbarn ein
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Kassiererin in Bruchsal mit Messer bedroht
Regional bayern
Regensburg : 15-Jähriger verletzt Mann schwer mit Machete
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mann mit Messer attackiert: Verdächtiger festgenommen