Razzia wegen illegalen Glückspiels und Drogenhandels

Die Polizei Düsseldorf hat bei einer Gaststättenkontrolle und Wohnungsdurchsuchung Drogen «in nicht geringer Menge» und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt. Außerdem wurde bei der Razzia am Freitagabend ein 52 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des illegalen Glückspiels und Drogenhandels festgenommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. © Silas Stein/dpa/Symbolbild

Beamtinnen und Beamte einer Ermittlungsgruppe durchsuchten eine Gaststätte im Stadtteil Pempelfort, die schon früher wegen illegalen Glückspiels und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzes im Fokus gestanden hatte. Dabei ertappten die Ermittler den Angaben zufolge den 52-Jährigen und einen 70-Jährigen beim illegalen Glückspiel. Bei einer Durchsuchung der beiden Männer wurden Bargeld und beim 52-Jährigen auch Drogen sichergestellt.

Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des jüngeren Mannes erwirkt. Dort fanden die Beamtinnen und Beamten laut Mitteilung größere Mengen Drogen, darunter Haschisch oder Marihuana sowie synthetische Drogen. Der 52-Jährige wurde festgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Streit-Lärm und Geruch verraten Drogenhändler
Regional nordrhein westfalen
Rauschgift: Razzien gegen Drogenhändler im Rheinland: Drei Festnahmen
Regional hessen
Landgericht: Durch Chat-Daten überführt: Haftstrafen für Drogendealer
Panorama
Kriminalität: Rekord-Fund in Marokko: 31 Tonnen Cannabis beschlagnahmt
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Jahrelange Haftstrafen in Geldfälscher-Prozess
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Kopf von Drogenbande in Barcelona am Flughafen geschnappt
Regional baden württemberg
Drogen: Schlag gegen mutmaßliche Gruppe von Drogenhändlern
Panorama
Kriminalität: Frankfurter Zoll: mehr als 26.000 Kilo Drogen sichergestellt