Hund in Treppenlift eingeklemmt: Rettung durch Feuerwehr

Mit den ungewöhnlichen Stichwörtern «Hund in Treppenlift» ist die Freiwillige Feuerwehr Kreuzau (Kreis Düren) zu einer Tierrettung in ein Einfamilienhaus geeilt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Hund mit dem Ende seines Schwanzes im Zahnradantrieb eines Treppenliftes festklemmte, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Die neun Monate alte Hündin sei von der Besitzerin betreut worden und habe sich glücklicherweise sehr ruhig verhalten. Feuerwehrleute telefonierten mit einem Wartungstechniker und bauten den Treppenlift auseinander, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Nach gut einer Stunde sei das Tier bei dem Einsatz am Donnerstag wieder frei gekommen. Im Anschluss sei ein Tierarztbesuch erfolgt.
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Tiere: Hund Oskar noch immer verschwunden: Familie hofft weiter
Regional hessen
Main-Taunus-Kreis: 80 Einsatzkräfte suchen nach einer Würgeschlange
Regional nordrhein westfalen
Rheurdt: Feuerwehr muss eingeklemmtes Pferd befreien