Nach Stichen auf 22-Jährigen: Verdächtiger festgenommen

Einen Tag nach dem versuchten Tötungsdelikt am Dortmunder Nordmarkt hat die Polizei in der Innenstadt einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann stehe im Verdacht, einem 22-Jährigen am Dienstagmorgen schwere Stichverletzungen zugefügt zu haben. Der Verletzte wurde nach der Attacke notoperiert und war danach außer Lebensgefahr.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Verdächtige stamme wie das Opfer aus dem Drogenmilieu in der Nordstadt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Zu den genauen Hintergründen der Tat laufen noch die Ermittlungen der Mordkommission. Auch Spuren müssen noch ausgewertet werden.

Mehrere Zeugenaussagen hatten die Ermittler auf die Spur des Tatverdächtigen geführt. Ob er in Untersuchungshaft kommt, soll am Donnerstag entschieden werden, so die Staatsanwaltschaft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Polizeieinsatz: Lastwagenfahrer nach Stich lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht
Regional hamburg & schleswig holstein
Femizid: 35-Jährige in Wohnung getötet: 51-Jähriger festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional hessen
Kriminalität: Missglückte Geldautomatensprengung: Verdächtiger in U-Haft
Panorama
Kriminalität: Verdächtiger gesteht Tötung von Ayleen
Regional hessen
Tötungsdelikt: Verdächtiger gesteht Tötung von Ayleen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 26-Jähriger nach mutmaßlicher Tötung von Frau in U-Haft