Softairpistolen-Schüsse: Jugendliche leicht verletzt

Aus einem fahrenden Auto heraus sind zwei Jugendliche in Dortmund mit einer Softairpistole angeschossen und leicht verletzt worden. Der junge Mann und die junge Frau im Alter von 18 Jahren seien in der Nacht zu Donnerstag in der Innenstadt unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Aus einem Auto seien plötzlich mehrere Schüsse abgegeben worden. Die beiden 18-Jährigen seien getroffen worden, hätten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Mehrere Zeugen hätten das Auto demnach beschreiben können, so dass es nach einer Fahndung noch in der Nacht festgestellt worden sei, sagte der Sprecher weiter. In dem Wagen saßen demnach mehrere Männer. Wer geschossen hat, sei noch unklar. Zuvor hatten die «Ruhr Nachrichten» berichtet.

Softairwaffen verschießen kleine Kunststoffkugeln und sehen scharfen Waffen zum Verwechseln ähnlich. Sie können auch schwere Verletzungen auslösen. Softairwaffen werden vor allem bei Gelände- und Verfolgungsspielen auf einem größeren Areal eingesetzt - die Spieler tragen dann Schutzausrüstung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
374 Millionen Euro: Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Das beste netz deutschlands
Funktionslose Wundergeräte: Finger weg von Heizsteckern aus China
Auto news
ADAC: Spritpreise: Diesel wieder über zwei Euro
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Zwei Männer in Berlin aus Auto angeschossen
Panorama
USA: Schüsse bei Party in Pittsburgh - Zwei Jugendliche getötet
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Schüsse in Shisha-Bar: 27 Jahre alter Gast getötet
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Nach tödlichem Schuss bei Kirmes: Festnahme
Regional bayern
Ermittlungen: Suche nach Motiv von Ansbacher Messerattacke geht weiter
Regional berlin & brandenburg
Festnahmen: Mutmaßliche Katalysatoren-Diebe festgenommen
Ausland
Westjordanland: Palästinenser: Al-Dschasira-Reporterin durch Schüsse getötet
Regional nordrhein westfalen
Kreis Lippe: Lkw auf A2 umgekippt: Sperrung wieder aufgehoben