Brand in Einfamilienhaus: Mutter tot, Sohn verletzt

Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Dortmund-Aplerbeck ist eine Bewohnerin gestorben. Die 81-Jährige wurde von der Feuerwehr am Donnerstagabend bewusstlos im Erdgeschoss des verrauchten Hauses aufgefunden, wie ein Sprecher mitteilte. Der Notarzt stellte demnach ihren Tod fest. Der 58-jährige Sohn hatte laut Polizei zuvor noch vergeblich versucht, seine Mutter aus dem Haus zu befreien. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer in der Küche kam, war zunächst unklar. Auch zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.
Feuerleute arbeiten an der Einsatzstelle. © -/Feuerwehr Dortmund/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Im Penaltyschießen: Hockey-Männer gewinnen dritten WM-Titel
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Landkreis Anhalt-Bitterfeld: 97-Jährige in verqualmter Wohnung in Raguhn tot aufgefunden
Regional nordrhein westfalen
Brand: Frau nach Brand gestorben: Sohn unter Mordverdacht
Regional nordrhein westfalen
Münster: 50-Jähriger sticht vor den Augen der Söhne auf Ehefrau ein
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Bochum: Mutter aus Herne wegen Mordes vor Gericht
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht Rostock: Dreifachmord in Rövershagen: Angeklagter widerruft alles
Regional sachsen
Polizeimitteilung: Geiselnehmer von Dresden ist tot
Regional sachsen anhalt
Zwischenbilanz: Sieben Badetote bis Juli im Land: Weiterer Toter im Waldbad
Regional niedersachsen & bremen
Leichenverwechslung: Eingeäscherter Muslim: Sohn unter Tötungsverdacht