22-Jähriger mit Stichen lebensgefährlich verletzt

Ein 22 Jahre alter Mann ist in Dortmund mit Stichen lebensgefährlich verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit. Der Verletzte sei nach notärztlicher Versorgung im Krankenhaus operiert worden und inzwischen außer Lebensgefahr.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr habe die Polizei am frühen Dienstagmorgen über den Verletzten informiert, hieß es. Am Tatort am Nordmarkt sei auch die Spurensicherung im Einsatz gewesen. Angaben zum Hintergrund der Tat und zu Tatverdächtigen seien derzeit nicht möglich. Weitere Auskünfte könnten voraussichtlich erst am Mittwochmittag erteilt werden, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Musik news
Musik: Musikschulverband: Ein Instrument bleibt das beliebteste
People news
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Dortmunder Nordmarkt: Nach Stichen auf 22-Jährigen: Verdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Mordkommission: Mann mit Stichverletzung auf der Straße: Ermittlungen
Regional nordrhein westfalen
Münster: 50-Jähriger sticht vor den Augen der Söhne auf Ehefrau ein
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 48-Jähriger schießt Mann an Bochumer Tankstelle ins Bein
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Mann mit Beil verletzt: Mordkommission ermittelt
Regional bayern
Regensburg : 15-Jähriger verletzt Mann schwer mit Machete
Regional hessen
Polizeieinsatz: Berlin: Mann von Polizist angeschossen und schwer verletzt