Stürmer Bittner kehrt zur Düsseldorfer EG zurück

Paul Bittner kehrt zur Düsseldorfer EG zurück. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, erhält der amerikanische Stürmer einen Vertrag bis zum Saisonende und kann bereits am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers für das Team von Trainer Roger Hansson auflaufen.
Düsseldorfs Trainer Roger Hansson. © Rolf Vennenbernd/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Der 26 Jahre alte Bittner hatte bereits in der Saison 2021/22 das DEG-Trikot getragen und in 26 Einsätzen sechs Tore erzielt. Danach war er zu den Stavanger Oilers gewechselt. «Er kennt die Liga, den Club und das Umfeld genau und benötigt keine Eingewöhnungszeit. Paul ist vielseitig einsetzbar, spielt sehr mannschaftsdienlich und kann uns sofort helfen», sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Fußball news
DFB-Pokal: Eintracht gewinnt rasantes Pokal-Derby gegen Darmstadt
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen