DEL-Torhüter Haukeland wechselt nach Düsseldorf

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga hat Top-Torhüter Henrik Haukeland vom Vizemeister EHC Red Bull München verpflichtet. Der norwegische Nationalkeeper wechselt für die kommenden beiden Spielzeiten zur DEG, wie der Club am Freitag mitteilte. Zuvor gab es bereits Medienberichte über die bevorstehende Verpflichtung.
Henrik Haukeland, hier noch im Trikot von München, beim Aufwärmen. © Lennart Preiss/dpa/Archivbild

«Henrik Haukeland ist ein herausragender Torhüter. Er hat München in der Saison und den Playoffs viele wichtige Spiele gewonnen - auch gegen uns - und gezeigt, dass er auf Top-Niveau agieren kann», sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt. Der 27 Jahre alte Norweger war in der vergangenen Spielzeit einer der besten Torhüter der Liga. In der Hauptrunde überzeugte er mit einem Gegentorschnitt von 1,41 sowie eine Fangquote von 94,5 Prozent.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
DEL: Torhüter Haukeland wechselt zur Düsseldorfer EG
Regional nordrhein westfalen
DEL: Eishockey-Nationalstürmer Ehl hat Pfeiffersches Drüsenfieber
Sport news
DEL: Top-Torhüter Haukeland wechselt angeblich zur DEG
Regional nordrhein westfalen
Eishockey: «Rheinische Post»: DEL-Torhüter Haukeland wechselt zum DEG
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Niederbergers Demonstration: «Vielleicht das beste Spiel»
Sport news
Eishockey: Nationalstürmer Ehl hat Pfeiffersches Drüsenfieber
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Die DEL-Clubs klotzen wieder - Corona-Sorgen sind vergessen
Regional nordrhein westfalen
Eishockey: Roger Hansson wird neuer Trainer der Düsseldorfer EG