Gamescom ist nun offen für alle Besucher

Nach einem ersten Fachbesucher-Tag hat die Computer- und Videospielmesse Gamescom in Köln nun auch für alle anderen Besucher geöffnet. Nach Angaben der Messe herrschte zum Einlass am Donnerstag um 10 Uhr «starker Andrang». Auch danach sei in den Hallen viel los gewesen. Konkrete Besucherzahlen werde man im Schlussbericht verkünden. Die Messe endet am Sonntag.
Messebesucher gehen auf der Gamescom am Mittwoch durch die Messehallen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Für die Gamescom war es eine Art Comeback als echtes Event. Während der Corona-Pandemie war die Messe auf ein digitales Format ausgewichen. Nun können wieder zahlreich Besucher kommen. Die Besucherzahlen aus der Vor-Corona-Zeit, als 2019 etwa 370.000 Menschen nach Köln kamen, werden dieses Jahr wohl aber nicht erreicht. Die Gamescom ist zum einen Branchentreff, zum anderen auch ein Festival der Gaming-Szene. Manche Besucher kamen in Verkleidung.

Rund 1100 Aussteller hatten sich angekündigt. Ein paar große Unternehmen wie Sony, Nintendo und Electronic Arts, die früher gerne mal halbe Hallen füllten, fehlen allerdings.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Spielemesse: Gamescom ist nun offen für alle Besucher
Regional nordrhein westfalen
Spielemesse: Gamescom wieder als Vor-Ort-Messe
Regional nordrhein westfalen
Videospielmesse: Gamescom in Köln: Verband fordert Dauerförderung für Games
Internet news & surftipps
Videospielmesse : Es herrscht Gründerstimmung: Gamescom startet in Köln
Regional berlin & brandenburg
Elektronikmesse: IFA startet - Messen erleben schwieriges Comeback
Regional berlin & brandenburg
Elektronikmesse: IFA startet - Messen erleben schwieriges Comeback
Regional nordrhein westfalen
Marktforschung: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer
Wirtschaft
Messen: Mehr als 1100 Aussteller bei Elektronikmesse IFA