BVB-Coach Terzic rechnet mit WM-Teilnahme von Hummels

Borussia Dortmunds Chefcoach Edin Terzic rechnet mit einem Nationalmannschafts-Comeback von Mats Hummels zur Weltmeisterschaft in Katar. «Ich bin mir sicher, dass, wenn Mats weiter so spielt, er eine große Chance hat, bei der WM dabei zu sein», sagte Terzic am Donnerstag. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Meine Entscheidung auf der Verteidiger-Position ist schon schwer genug. Alles weitere wird Hansi  Flick entscheiden.»
Dortmunds Mats Hummels. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Der BVB hatte vor der Saison die Nationalspieler Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg und Niklas Süle vom FC Bayern München für die Innenverteidigung geholt. Dennoch behielt der 33 Jahre alte Hummels bislang seinen Stammplatz. «Mats ist wie alle Innenverteidiger bei uns in einer richtig guten Form», urteilte Terzic. 

Hummels selbst hatte zuletzt angegeben, mit Bundestrainer Flick in einem «regelmäßigen» Austausch zu sein. Sein bislang letztes Länderspiel absolvierte er im EM-Achtelfinale gegen England (0:2) im Juni 2021.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltcup in Lillehammer: Langläuferin Hennig wird Zweite: «Im Leben nicht gedacht»
Reise
Energiekrise und Inflation: Zugspitze startet in die Wintersaison
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: «Den ganzen Tag nackt»: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Das beste netz deutschlands
Viele neue Funktionen: Fritzboxen erhalten großes Firmware-Update
Musik news
Festival: Elton John spielt letztes britisches Konzert in Glastonbury
Auto news
Straßenverkehrsordnung: Parkplatz wegschnappen ist laut Gesetz verboten
Das beste netz deutschlands
Featured: So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Coach Terzic rechnet mit WM-Teilnahme von Hummels
1. bundesliga
14. Spieltag: Erfolgsserie gerissen: BVB verliert in Wolfsburg - Ohne Reus
1. bundesliga
Bundesliga: Reus nach Verletzung wieder auf der BVB-Bank
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Erfolgsserie gerissen: Dortmund verliert in Wolfsburg
1. bundesliga
Bundesliga: Wegen Schlotterbeck und Süle: Was wird beim BVB aus Hummels?
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Matthäus über Füllkrugs WM-Chancen: «würde ihn mitnehmen»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Sky: BVB legt auch Akanji, Hazard und Brandt Wechsel nahe
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Terzic zurück auf dem Platz: «War ein ganz besonderer Tag»