Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Coach Letsch: «Es darf keine Harmoniegesellschaft sein»

Die Saison des VfL Bochum verläuft bislang enttäuschend. Bei RB Leipzig will Trainer Thomas Letsch seine Mannschaft umbauen.
Thomas Letsch
Bochums Trainer Thomas Letsch gibt Anweisungen. © David Inderlied/dpa

Bochums Trainer Thomas Letsch hat vor dem schwierigen Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig mehrere Veränderungen in seiner Startelf angekündigt. «Ich sag's mal so: Es wird sicherlich nicht nur einen Wechsel geben, aber es wird auch keine elf Wechsel geben», sagte der 55-Jährige am Donnerstag. Bochum hat in dieser Saison noch keines seiner sieben Pflichtspiele gewonnen. Der VfL muss auf den verletzten Mittelfeldspieler Matus Bero verzichten.

«Wir müssen die Spieler finden, die sich auf gut Deutsch nichts scheißen, die auf dem Platz stehen, ihren Job machen und rangehen mit dem Gefühl: «Geil, wir können hier was holen»», sagte Letsch. «Darum geht’s und nicht: «Hoffentlich geht’s nicht schief.»»

Vor der Partie beim Champions-League-Teilnehmer aus Sachsen an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) sagte Letsch zudem: «Wir können den Schalter zu positiven Ergebnissen nur umlegen, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und auch kritische miteinander umgehen. Es darf keine Harmoniegesellschaft sein, wo wir alle sagen: «Hey, komm, das ist eine geile Truppe und macht riesig Spaß.» Der einzige Grund, warum wir uns hier jeden Tag zusammenfinden, ist, dass wir am Wochenende performen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Horst Hrubesch
Fußball news
Hrubesch gibt ambitioniertes Ziel für Olympia aus
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer