Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB gegen Bremen ohne Moukoko: USA-Rückkehrer einsatzbereit

Mit der Rückholaktion für seine vier deutschen Fußball-Nationalspieler sorgte der BVB für Schlagzeilen. Die teure Maßnahme soll sich in der Partie gegen Bremen bezahlt machen.
Mats Hummels und Edin Terzic
Dortmunds Spieler Mats Hummels gibt Trainer Edin Terzic die Hand. © Jan Woitas/dpa

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf Youssoufa Moukoko verzichten. Wie BVB-Trainer Edin Terzic am Donnerstag mitteilte, hat sich der 18 Jahre alte Angreifer im EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21 gegen Bulgarien (3:2), bei dem er alle drei Treffer erzielt hatte, in der Schlussphase eine «Zerrung im Oberschenkel» zugezogen. «Er konnte in dieser Woche nicht mit uns trainieren. Wir hoffen, dass er nach dem Wochenende wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann», sagte der Dortmunder Fußballlehrer am Donnerstag.

Anders als Moukoko kehrten die anderen BVB-Nationalspieler ohne Blessuren von ihren Einsätzen zurück. Deshalb kann Terzic gegen den Tabellen-14. aus Bremen bis auf Moukoko und Jungstar Julien Duranville auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Auch die deutschen Nationalspieler Mats Hummels, Niclas Füllkrug, Julian Brandt und Niklas Süle stehen zur Verfügung. Der Coach ist guter Dinge, dass sich die viel beachtete Rückholaktion der vier Profis mit einem eigens vom Verein gecharterten Business-Jet aus den USA bezahlt macht.

Hummels und Brandt trainierten bereits wenige Stunden nach ihrer Rückkehr am Mittwoch wieder mit dem Team, die gegen Mexiko eingesetzten Füllkrug und Süle stiegen am Donnerstag ein. «Es ist eine Herausforderung, wenn das Spiel am Freitagabend stattfindet. Aber alle haben signalisiert, dass sie einsatzfähig sind», sagte Terzic in Anspielung auf die kurze Regenerationszeit der vier USA-Rückkehrer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen