Flick besucht Borussia und gibt Hofmann WM-Garantie

07.07.2022 Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat Offensivspieler Jonas Hofmann eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar garantiert. «Wenn man die letzten Spiele sieht, dann muss man sagen, dass er schon gesetzt ist», sagte Flick der «Rheinischen Post» zufolge. Der Bundestrainer und U21-Coach Antonio Di Salvo hatten das Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee besucht.

Bundestrainer Trainer Hansi Flick spricht während des Interviews. © Bernd Thissen/dpa

Hofmann, der mit zwölf Treffern bester Gladbacher Bundesliga-Torschütze in der abgelaufenen Saison war, hatte seit vergangenen September elf Länderspiele unter Flick bestritten und vier Treffer erzielt. Dabei kam der 29-Jährige auf der rechten Seite auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Bundestrainer Flick gibt Hofmann WM-Garantie

Regional nordrhein westfalen

Nmecha darf für Deutschland spielen: FIFA stimmt Wechsel zu

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha darf für Deutschland spielen

1. bundesliga

Bundesliga: Corona-Fall: Gladbachs Netz positiv getestet

Nationalmannschaft

U21-Nationalmannschaft: U21 will mit drei Neuen EM-Ticket lösen - Moukoko zurück

Nationalmannschaft

U21-Nationalmannschaft: Di Salvo nominiert vier Neulinge - Felix Nmecha vor Debüt

Nationalmannschaft

EM-Qualifikation: Fokussiert auf die letzten Meter - U21 will EM-Ticket lösen

Eilmeldungen

Überblick: Die Fußball-Woche: Israel-Test, WM-Tickets, Königsklasse