Trainer Reis: Keine Angst vor Jobverlust bei Niederlage

Bochums Trainer Thomas Reis macht sich vor dem richtungweisenden Spiel beim FC Schalke 04 nach eigenen Angaben keine Sorgen um seinen Job. Er mache sich aus mehreren Gründen keine Gedanken, sagte der 48-Jährige am Donnerstag. «Zum Ersten ist noch keine Niederlage eingetreten. Zum Zweiten haben wir ganz deutlich gesagt, wie der weitere Ablauf ist: Dass wir uns im November zusammensetzen.» Dass die Partie ein «Schicksalsspiel» sein soll, sei nicht vom Verein gekommen, sagte Reis.
Bochums Trainer Thomas Reis beobachtet das Aufwärmen seiner Mannschaft. © David Inderlied/dpa/Archiv

Nach fünf Niederlagen in den ersten fünf Partien in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga ist der VfL Bochum Tabellenletzter. Reis steht daher sportlich unter Druck. Zudem einigte er sich bisher nicht mit dem VfL auf eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags und soll Medienberichten zufolge im Sommer mit Schalke verhandelt haben. Die Vertragsgespräche in Bochum sollen laut Reis in der WM-Pause fortgesetzt werden.

«Wir haben in drei Jahren so viel aufgebaut», sagte Reis. «Das muss für uns auch ein großer Pluspunkt werden, dass wir gemeinsam aus dieser Misere, in der wir uns im Moment befinden, rauskommen. Da spielt mein Name keine Rolle. Es geht um den Verein. Wir haben einfach Bock und genießen einfach dieses Derby.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
VfL Bochum: Sportchef zu Trainer Reis: «Ergebnisse eine wichtige Zutat»
1. bundesliga
Bundesliga: Brisantes Derby für Bochum-Coach Reis auf Schalke
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Reis in der Bochum-Krise: «Bock, durch dieses Tal zu gehen»
1. bundesliga
Bundesliga: Routinier Zoller macht sich für VfL-Trainer Reis stark
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochum: Schindzielorz verlässt VfL, Kaenzig verlängert
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Nach sechs Niederlagen: Bochum trennt sich von Trainer Reis
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum bestätigt: Sportchef Schindzielorz verlässt VfL
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: VfL-Routinier Zoller macht sich für Trainer Reis stark