Terzic fordert Geduld mit Moukoko: «Sehr zufrieden»

Borussia Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic fordert weiterhin Geduld mit Top-Talent Youssoufa Moukoko. «Er hat sich die letzte Zeit sehr gut entwickelt», urteilte Terzic über den 17 Jahre alten Stürmer. «Es liegt noch viel Arbeit vor uns, seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.»
Das Vereinlogo von Borussia Dortmund. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Moukoko spielt bereits seit fast zwei Jahren für den BVB in der Bundesliga und schoss seitdem fünf Tore bei 35 Einsätzen. Der Vertrag mit dem im Kamerun geborenen Angreifer läuft im kommenden Sommer aus, die Verhandlungen über eine Verlängerung stocken.

Laut Terzic sei es die Aufgabe des Clubs, den Druck auf Moukoko nicht zu groß werden zu lassen. «Wenn du die Nummer neun bist bei Borussia Dortmund oder einem anderen großen Verein, spielst du auch immer mit einer Stoppuhr um den Hals», sagte Terzic angesichts der öffentlichen Bewertung der Torgefährlichkeit eines Stürmers.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Borussia Dortmund: BVB-Coach Terzic «Sehr zufrieden» mit Moukoko-Entwicklung
Regional baden württemberg
Bundesliga: Modeste? Moukoko! Dortmunder Teenie-Trumpf im Titelkampf
1. bundesliga
Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show
Nationalmannschaft
EM-Qualifikation: Von der Revanche zur Titel-Mission: Wichtiges Jahr der U21
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB weiter ohne Angebot für Meunier
1. bundesliga
7. Spieltag: BVB feiert nach Derby: Jubel um Moukoko, Reus verletzt sich
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB feiert nach Derby: Jubel um Moukoko, Entwarnung bei Reus
1. bundesliga
Transfermarkt: BVB weiter ohne Angebot für Meunier