Stindl vor Rückkehr in Gladbach-Kader: Elvedi fraglich

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC um ein Defensivtrio. Dafür könnte Kapitän Lars Stindl am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) erstmals in einem Ligaspiel dieser Saison im Kader stehen. Der Ex-Nationalspieler stieg in dieser Woche früher als erwartet wieder ins Training ein, nachdem er sich im DFB-Pokal Ende Juli beim SV Oberachern (9:1) eine Muskelverletzung zugezogen hatte. «Mit ihm haben wir gar nicht so gerechnet», sagte Trainer Daniel Farke am Mittwoch. «Er ist sicher kein Thema für 90 Minuten, könnte aber ein Thema für den Kader werden. Das wäre schon wichtig für uns.»
Der Mainzer Jean-Paul Boetius spielt gegen Gladbachs Lars Stindel. © Torsten Silz/dpa/Archivbild

Nicht so gut sieht es bei Innenverteidiger Nico Elvedi aus, der beim 2:2 beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Schlag abbekommen hatte. «Er hat bislang nur individuell trainiert. Da gibt es schon ein größeres Fragezeichen», sagte Farke.

Optimistischer ist der Coach im Hinblick auf einen Einsatz von Ko Itakura und Ramy Bensebaini. Beide machten bis Mittwoch das Teamtraining nur teilweise mit. «Das sah aber schon sehr gut aus. Ich habe große Hoffnung bei beiden, dass sie zur Verfügung stehen», sagte Farke.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Unterschiedliche Berichte: Ronaldo entscheidet sich für saudischen Club Al-Nassr
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Familie
Kein Weinkeller?: Guter Wein gehört ins Schlafzimmer
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
People news
Verleihung: Frank Zander mit zweitem Bundesverdienstkreuz geehrt
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz hofft auf Debütsieg in Gladbach
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Keeper Sommer fehlt weiter - Pléa hat Corona
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Sommer fehlt auch gegen BVB: Pléa mit Corona-Infektion
Fußball news
Bundesliga: Farke vor Freiburg-Spiel: «Eine der schwersten Aufgaben»
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Plea und Elvedi droht Ausfall in Freiburg
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Hofmann vor Comeback - Farke: «In schwieriger Situation»
Fußball news
DFB-Pokal: Gladbach auch in Darmstadt ohne Christoph Kramer
Regional nordrhein westfalen
Transferperiode: Gladbach: Verstärkung gesucht, Verlängerung gewünscht