Sorge um Klos und Kalajdzic: Arminia-Stürmer im Krankenhaus

02.04.2022 Beim Bundesligaspiel von Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart hat sich Fabian Klos kurz vor Schluss am Kopf verletzt. Der Bielefelder Angreifer musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden, nachdem er mit Teamkollege Alessandro Schöpf zusammengeprallt war. Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wie Bielefelds Trainer Frank Kramer bestätigte. «Wir sind in Gedanken bei ihm und hoffen, dass es doch irgendwie glücklicher ist, als es ausgesehen hat», sagte Kramer, der von gedrückter Stimmung in der Kabine berichtete.

Stuttgarts Sasa Kalajdzic (3.v.r.) holt sich eine Trage, um sie zum verletzten Bielefelder Fabian Klos zu tragen. © Friso Gentsch/dpa

Klos wurde am Samstag erst länger behandelt und hielt sich dann die Hände vor das Gesicht, als er vom Spielfeld gebracht wurde. «Hoffen wir einfach, dass es ihm bald wieder gut geht, dass er bald wieder bei uns sein kann, dass er gesund ist», sagte Kramer und ergänzte: «Das ist das Wichtigste. Das geht immer vor.»

Weil es so lange dauerte, bis die Sanitäter die Trage brachten, lief VfB-Angreifer Sasa Kalajdzic ihnen entgegen und nahm ihnen das Transportgerät ab. Dafür gab es Applaus vom Bielefelder Publikum. Kalajdzic hatte beim 1:1 die Führung für Stuttgart erzielt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

La Liga: Joker Alaba rettet Real-Sieg mit erstem Ballkontakt

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Sorge um Klos: Arminia-Stürmer im Krankenhaus

1. bundesliga

28. Spieltag: Sorge um Klos überschattet Bielefelds Remis gegen Stuttgart

1. bundesliga

Bundesliga: Sorge um Klos überlagert Abstiegskampf in Bielefeld

Regional baden württemberg

Bundesliga: «In eigener Hand»: VfB lässt Sieg liegen

Regional nordrhein westfalen

Kopfverletzung: Bielefelder Stürmer Klos «ohne Komplikationen» operiert

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelds Klos «ohne Komplikationen» operiert

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Bielefelds Sportchef: Keine Folgeschäden bei verletztem Klos

1. bundesliga

Bundesliga: Erleichterung: Keine schweren Kopfverletzungen bei Brunner