Seoane vor Saisonstart: «In vielen Punkten verbessern»

05.08.2022 Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane verspürt bereits vor dem Start der Fußball-Bundesliga Druck. «Wir müssen uns noch in vielen Punkten verbessern», sagte Seoane am Freitag nach dem peinlichen Pokal-Aus des Vorjahres-Dritten beim Drittligisten Elversberg am vergangenen Wochenende. «Die Mannschaft und wir allen waren sehr enttäuscht. Ich spüre die Lust und den Willen, sofort eine Steigerung zu zeigen», sagte Seoane weiter.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. © Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Sein Team muss am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) direkt am ersten Spieltag im Topspiel bei Borussia Dortmund antreten. «Das ist eine große Herausforderung, in diesem Stadion zu spielen. Da brauchen wir natürlich eine Leistungssteigerung», meinte der Bayer-Coach, der offen über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Werksclub sprach.

«Wir sind sehr ambitioniert», sagte der Schweizer speziell mit Blick auf die Ziele in der Liga. «Es ist Wunsch und Aufgabe von allen, die Meisterschaft spannend zu gestalten. Da kann jedes Team einen Beitrag zu leisten. Es gibt Teams, die berechtigte Ambitionen haben. Dazu wollen wir gehören», sagte Seoane, bekannte aber selbst: «Das ist vielleicht vermessen nach dem letzten Wochenende. Wenn man das anschaut, sind wir ganz weit weg.»

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Job & geld

Urteil: Sehnenriss bei Postbeamten ist Dienstunfall

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bayer Leverkusen: Trainer Seoane: «Müssen uns in vielen Punkten verbessern»

Regional rheinland pfalz & saarland

DFB-Pokal: Elversberg feiert Coup gegen Leverkusen

Fußball news

DFB-Pokal: Nach Leverkusens Aus: Wutrede und Ratlosigkeit

Fußball news

Europa League: Leverkusen vor Duell in Bergamo: «Im Kollektiv sehr stark»

1. bundesliga

Bundesliga: Leverkusen noch ohne Neuzgang Azmoun und weiter ohne Tapsoba

Regional nordrhein westfalen

Europa League: Bayers Europa-Aus: Mental angeschlagen in den Liga-Endspurt

Fußball news

DFB-Pokal: Bitteres Bayer-Aus - FC Köln scheitert im Elfmeterschießen

Fußball news

DFB-Pokal: Pokal-Blamage: Leverkusen scheitert in Elversberg