Schulter ausgekugelt: Gladbachs Wolf nur kurz auf dem Feld

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt nach dem 3:0 (2:0) gegen RB Leipzig um Hannes Wolf. Der Offensivspieler war keine vier Minuten nach seiner Einwechslung in der Schlussphase mit einer Schulterverletzung schon wieder ausgeschieden. «Es scheint so, dass die Schulter rausgesprungen ist. Ich weiß nur, dass der Junge starke Schmerzen hatte», sagte Gladbach-Coach Daniel Farke nach dem Spiel. «Ich hoffe, dass nicht zu viel am Bänder-Apparat kaputt ist.»
Gladbachs Hannes Wolf (l) und der verletzte Gladbacher Florian Neuhaus (r) nach dem Spiel. © Tom Weller/dpa/Archivbild

In Alassane Plea, Ko Itakura und Florian Neuhaus fehlen den Gladbachern derzeit drei verletzte Schlüsselspieler teilweise langfristig. «Das letzte, was wir in unserer Situation jetzt gebrauchen können, ist ein weiterer längerfristiger Ausfall», sagte Farke daher.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
People news
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Musik news
Jahrescharts: «Zeit» vor «Rausch» - und «Layla» ist der Hit
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Hofmann vor Comeback - Farke: «In schwieriger Situation»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach will gute Serie fortsetzen: Pleas Rückkehr steht an
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach will Serie fortsetzen - Pleas Rückkehr steht bevor
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Plea und Elvedi droht Ausfall in Freiburg
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Farke: Trotz Ausfällen «Zähne zusammenbeißen, kämpfen»
1. bundesliga
Bundesliga: Farkes erste Niederlage als Gladbach-Coach schmerzt