Reis freut sich auf seinen alten Kumpel Breitenreiter

Sie haben gemeinsam in der Junioren-Nationalmannschaft gespielt, die A-Lizenz zusammen gemacht und treffen nun als Trainer in der Fußball-Bundesliga aufeinander. «Wir kennen uns schon lange, und ich habe seinen Werdegang immer verfolgt. Er hat sich als Trainer toll entwickelt», sagte der Bochumer Coach Thomas Reis vor der Begegnung bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und dem Wiedersehen mit seinem Kollegen André Breitenreiter.
Thomas Reis. © Tim Rehbein/dpa/Archivbild

«Es ist schön, dass er zurück ist in der Bundesliga. Er hatte tolle Erfolge in Zürich, hat die Meisterschaft gewonnen», sagte Reis. Er freue sich, mit ihm als gegnerischen Trainer auf dem Platz zu stehen, erklärte der Bochumer Chefcoach. «Aber jetzt geht es darum, dass wir mit einem Lächeln nach Hause fahren wollen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Reise
Jeder zweite Flug entfällt: Pilotenstreik bei Eurowings: Was Passagiere wissen müssen
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
VfL Bochum: Coach Reis freut sich auf seinen alten Kumpel Breitenreiter
1. bundesliga
2. Spieltag: 1899 zittert sich gegen Bochum zum Sieg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Nur hintenraus «richtig gut»: Hoffenheim bangt gegen Bochum
Regional baden württemberg
Personalie: «Mit neuem Ehrgeiz»: Breitenreiter Trainer bei Hoffenheim
1. bundesliga
Bundesliga: Hoffenheim will mit Breitenreiter nach Europa
Regional baden württemberg
Bundesliga: Neustart mit Breitenreiter und «viel Begeisterung»
Regional baden württemberg
Fußball: Breitenreiter will mit Hoffenheim im Pokal weit kommen
1. bundesliga
Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim