Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg übereinstimmenden Medienberichten zufolge doch auf Neuzugang Karim Adeyemi verzichten. Der 20 Jahre alte Fußball-Nationalspieler steht nicht im Kader des Bundesligisten für die Partie des zweiten Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/DAZN), wie Sport1 und der «Kicker» am Donnerstagabend berichteten. Der Offensivspieler war am vergangenen Wochenende beim 1:0 zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen angeschlagen frühzeitig ausgewechselt worden.
Dortmunds Karim Adeyemi liegt verletzt auf dem Rasen. © Bernd Thissen/dpa

BVB-Trainer Edin Terzic hatte am Mittwoch noch erklärt, bis auf den verletzten Niklas Süle und den schwer erkrankten Sébastien Haller seien alle Dortmunder Profis im Training. Nach Informationen von Sport1 musste Adeyemi nach einem Härtetest am Donnerstag aber doch für die Partie passen. Auch der Einsatz von Neuzugang Salih Özcan, der bislang verletzt gefehlt hatte, ist demnach offen.

Der wegen eines Hodentumors operierte Haller wird dem BVB monatelang fehlen. Süle hatte das Spiel gegen Leverkusen verpasst, da er sich im DFB-Pokal eine Woche zuvor eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg - Adeyemi wieder dabei
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg: Adeyemi wieder dabei
1. bundesliga
Bundesliga: Süle vor Comeback beim BVB
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Borussia Dortmund gewinnt Test bei Dynamo Dresden mit 2:0
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Sammer: «BVB wünscht sich nichts sehnlicher als Kontinuität»
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
1. bundesliga
Bundesliga: X-ter Neustart: BVB-Liebling Terzic schürt Hoffnungen