Leverkusen ohne Andrich gegen Augsburg: Vertrauen in Lunew

Bayer Leverkusen muss im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg auf Robert Andrich verzichten. Der Mittelfeldspieler, der beim 0:1 zum Auftakt in Dortmund wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden war, hat laut Trainer Gerardo Seoane «zwar Fortschritte gemacht, aber das Risiko wäre auf Bundesliga-Niveau zu hoch».
Leverkusens Robert Andrich (l) und Thore Jacobsen von Elversberg kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Derweil hat Seoane «volles Vertrauen» in Andrej Lunew (30), der den für ein Spiel gesperrten Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky ersetzen muss. Der siebenmalige russische Nationalkeeper sei ein «erfahrener und sehr professioneller Torhüter. Er spürt, dass in dieser Woche der Fokus etwas auf ihm liegt. Aber er hat kein Problem damit. Er genießt es, von Anfang an spielen zu dürfen.» Es wird erst der zweite Bundesliga-Einsatz Lunews.

Mit der imposanten Statistik Bayers gegen den Lieblings-Gegner, der in 22 Bundesliga-Versuchen nie gegen Leverkusen gewann, will sich Seoane nicht beschäftigen. Obwohl er in seiner ersten Saison selbst mit 4:1 und 5:1 deutliche Siege gegen den FCA feierte. «Jedes Spiel hat eine neue Geschichte und beginnt bei null», sagte der Schweizer: «Augsburg hat einen neuen Coach, die Spielidee ist verändert.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fußball: FC Augsburg will gegen Bayer Leverkusen Negativserie beenden
1. bundesliga
Leverkusen gegen Hoffenheim: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Das zählt alles nicht»
1. bundesliga
7. Spieltag: «Gefährliche Situation»: Seoane und die Bayer-Punkteausbeute
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Steht in der Vitrine»
Champions league
Champions League: Leverkusen schöpft neuen Mut: 2:0 über Atlético Madrid
1. bundesliga
Bundesliga: Leverkusen auch in Wolfsburg noch ohne Torjäger Schick
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Dank Joker Paulinho: Leverkusen gewinnt 2:0 in Wolfsburg
1. bundesliga
27. Spieltag: Dank Joker Paulinho: Leverkusen gewinnt in Wolfsburg