Letsch setzt gegen Gladbach auch auf besondere Atmosphäre

Trainer Thomas Letsch vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Bochum baut gegen Borussia Mönchengladbach Chancen auf die zuletzt demonstrierte Heimstärke seines Teams. «Gladbach ist eine Mannschaft, die sich über den Ballbesitzfußball definiert. Das müssen wir unterbinden», sagte der 54 Jahre alte Trainer vor dem Heimspiel am Dienstag (20.30 Uhr/Sky).
Bochums Trainer Thomas Letsch gestikuliert. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

«Wenn wir an die vielen Dinge anknüpfen können, die gegen Dortmund zuletzt gut liefen, und mit dem gleichen Elan wie in unseren beiden jüngsten Heimspielen agieren, haben wir gegen die Borussia unsere Chance.»

Vor heimischem Publikum blieb Bochum zuletzt drei Spiele lang ungeschlagen, die vergangenen beiden Partien gegen Frankfurt und Union Berlin gewann der VfL. Letsch setzt auf die besondere Atmosphäre des Flutlichtspiels: «Ich durfte die Heimspiel-Atmosphäre jetzt zweimal bei Tageslicht genießen und habe gehört, dass es unter Flutlicht noch schöner ist. Darauf freue ich mich. Wir wollen gewinnen, das würde uns mit Blick auf die Tabelle guttun.» Gladbach ist in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg.

Der personell dezimierte VfL muss allerdings weiterhin auf Paul Grave, Jacek Goralski, Takuma Asano, Erhan Masovic und Dominique Heintz verzichten. Bei Asano und Masovic besteht zumindest die Hoffnung auf einen Einsatz am Wochenende gegen Augsburg, für den Rest ist das Fußballjahr 2022 beendet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Elvis-Tochter: Priscilla Presley erinnert an Tochter Lisa Marie
Fußball news
DFB-Pokal: «Nicht die Mülleimer der Nation»: Schiri erklärt Trainer-Rot
People news
Musikpreise: First Lady Jill Biden mit Auftritt bei den Grammys
Das beste netz deutschlands
Neues Topmodell: Samsung spendiert S23 Kamera mit 200 Megapixeln
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S23-Serie: Das S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on
Internet news & surftipps
Digital Internet News & Surftipps: US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen
Games news
Featured: FORSPOKEN: Besetzung - alle Darsteller:innen & Synchronsprecher:innen
Wohnen
Energiespargeräte betroffen: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von verbotenen Produkten