Köln mit 32 Spielern ins Trainingslager

Mit 32 Spielern ist Fußball-Bundesligist 1. FC Köln am Sonntag ins Trainingslager nach Donaueschingen aufgebrochen. Trainer Steffen Baumgart hatte im Vorfeld erklärt, er werde alle Spieler mitnehmen, aber auch allen freistellen, stattdessen bei der U21 mitzutrainieren. Davon machte nach übereinstimmenden Medieninformationen nur Defensivspieler Georg Strauch Gebrauch. Ondrej Duda reiste zunächst krankheitsbedingt nicht mit, Dimitrios Limnios absolviert seine Reha in Köln.
Trainer Steffen Baumgart beobachtet das Training seiner Mannschaft. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Am Sonntagmorgen um 08.00 Uhr stiegen auch die noch nicht komplett fitten Jan Thielmann, Jonas Hector, Steffen Tigges und Mathias Olesen in den ICE vom Kölner Hauptbahnhof nach Freiburg. Der FC schlägt zum vierten Mal sein Trainingslager im Schwarzwald auf. Für den neuen Geschäftsführer Christian Keller ist es etwas Besonderes: Er ist in Donaueschingen geboren und im rund 15 Kilometer entfernten Gutmadingen aufgewachsen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Potye gewinnt überraschend Silber im Hochsprung
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Köln mit 32 Spielern ins Trainingslager nach Donaueschingen
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Leverkusen und Köln wechseln viermal - Hector beim FC zurück
1. bundesliga
Saisonvorbereitung: Testspielpleiten für BVB und Schalke - Sieg für Köln
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Arminia verliert auch unter Kostmann: Köln hält Europa-Kurs
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Volles Haus in Köpenick: Union empfängt Köln
1. bundesliga
Bundesliga: Volles Haus in Köpenick: Stimmungshit Union gegen Köln
Fußball news
Playoff zur Conference League: 1. FC Köln droht nach Dardái-Tor für Fehérvár das Aus
Fußball news
Conference-League-Playoff: «Geht mir am Arsch vorbei»: Baumgart denkt nur an Fußball