Kobel: Spiele schon bei Verein, der Titel gewinnen kann

Torhüter Gregor Kobel kann sich eine lange Zukunft bei Borussia Dortmund vorstellen. «Ich hatte schon einige Vereinswechsel in relativ kurzer Zeit, und wenn ich am Ende 17 Jahre hier sein durfte, wäre das eine überragende Karriere und etwas, auf das ich megastolz sein könnte», sagte der Schweizer der «Sport Bild» mit Blick auf Vorgänger Roman Weidenfeller, der über diesen Zeitraum für den BVB spielte.
Gregor Kobel. © Marius Becker/dpa/Archivbild

«Ich spiele schon bei einem Verein, mit dem ich Titel gewinnen kann», erklärte er auf konkrete Nachfrage nach dem FC Bayern: «Ich habe mit dem BVB extrem viel vor, und wir sind mit unserer Arbeit auf einem guten Weg. Wir haben in dieser Saison eine riesengroße Chance, etwas zu gewinnen.»

Auf die Frage, welcher der Titel ihm am wichtigsten sei, antwortete Kobel: «Ich muss mich nicht entscheiden, denn wir sind in allen Wettbewerben gut dabei. Das ist eine riesengroße Motivation. Natürlich ist es ein langer und harter Weg mit vielen Spielen, und natürlich gibt es auch keine Garantie. Aber ich kann mit fester Überzeugung sagen, dass wir im Team die Qualität und den Willen haben, um diese Titel mitzuspielen!»

In der Liga sind die Dortmunder aktuell Dritter mit drei Punkten Rückstand auf die Bayern, im Achtelfinale der Champions League treffen sie auf den FC Chelsea, im Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend auf den VfL Bochum. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Formel 1
Formel 1: Verstappen im letzten Formel-1-Training in Melbourne vorn
Auto news
Saurier unter Strom: Mercedes-Klassiker G-Klasse kommt 2024 als E-Version
People news
Staatsbesuch: Hamburg bereitet Charles und Camilla jubelnden Empfang
Games news
Featured: Kerbal Space Program 2: Tipps & Tricks für den Start in die Raketensim
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung
Tv & kino
Featured: Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Gesundheit
REM-Schlaf-Verhaltensstörung: Woher Schreie und Tritte im Schlaf kommen können
Internet news & surftipps
Software: Italiens Datenschutzbehörde stoppt ChatGPT