Kader noch nicht fertig: Zirkzee «ein guter Spieler»

Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat seine Forderung nach weiteren Spielern insbesondere für die Offensive erneuert. «Wir wissen, dass wir limitierte finanzielle Mittel haben. Dennoch wäre es gut, wenn wir in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Option hinzufügen könnten», sagte Farke am Samstagabend nach dem 2:2 (0:1) beim FC Schalke 04 bei Sky.
Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke gestikuliert. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Schon in der vergangenen Woche hatte Farke nach dem Abgang von Breel Embolo zur AS Monaco auf die wenigen Alternativen in der Offensive verwiesen. Aktuell fehlt auch Kapitän Lars Stindl verletzt.

Sportchef Roland Virkus mahnte bei möglichen weiteren Transfers zu Geduld. «Ja, wir wollen noch was machen, aber keinen Schnellschuss. Es muss passen», sagte Virkus, der gerade erst die Verträge mit den offensiven Leistungsträger Alassane Plea und Jonas Hofmann verlängert hatte. Medienberichten zufolge sind die Gladbacher stark am kroatischen Angreifer Dion Drena Beljo von NK Osijek interessiert.

Sky berichtete zudem am Samstag über das angebliche Gladbacher Bemühen um Joshua Zirkzee vom FC Bayern München, der zuletzt an RSC Anderlecht verliehen war. «Ein guter Spieler», sagte Virkus dazu, hielt sich ansonsten aber bedeckt. «Wir beschäftigen uns mit einigen Spieler. Wir müssen schauen, was für Fähigkeiten wir brauchen, die uns verstärken. Wir brauchen einen Spieler, der variabel einsetzbar ist.»

Auch wenn der Kader der Borussia gut zwei Wochen vor dem Ende des Transferfensters noch nicht fertig ist, ist der Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen gelungen. «Mit dem Auftakt bin ich sehr zufrieden. So kann es weitergehen», sagte Virkus.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bei Brady läuft es nicht: Buccaneers fahren Pleite ein
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach strebt laut Farke noch zwei, drei Neuzugänge an
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Sturm: Verstärkung gesucht, Verlängerung gewünscht
1. bundesliga
Bundesliga: Neuer Coach Farke startet mit Demut in Gladbach-Mission
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach: Weiter ungewisse Personalplanung
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Monaco an Embolo interessiert - Farke lobt Thuram
1. bundesliga
Transfermarkt: Gladbach will Franzosen Nathan Ngoumou verpflichten
1. bundesliga
Transfers: Medien: Stuttgarts Kalajdzic strebt Wechsel nach England an