Hofmann und Thuram nach Verletzungen Startelf-Kandidaten

07.04.2022 Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann und Offensiv-Kollege Marcus Thuram könnten bei Borussia Mönchengladbach nach ihren Ausfällen an diesem Wochenende in die Startelf zurückkehren. «Das sind zwei Spieler, die grundsätzlich immer ein Thema sein müssen für die Startaufstellung», sagte Trainer Adi Hütter am Donnerstag und damit zwei Tage vor dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Thuram war vor dem 1:1 gegen den FSV Mainz 05 zuletzt kurzfristig aufgrund von Adduktorenbeschwerden ausgefallen. Nationalspieler Hofmann hatte sich vor einem Monat einen Muskelfaserriss zugezogen. Noch keine Option für die Bundesligapartie in Franken sind Außenbahnspieler Luca Netz wegen muskulärer Probleme und Innenverteidiger Marvin Friedrich, der noch einen Fitness-Rückstand hat.

Hütter blickte am Donnerstag auch noch einmal auf das Spiel gegen Mainz zurück, bei dem die Borussia nach einer guten ersten Hälfte im zweiten Durchgang stark nachgelassen hatte. «Das war einfach eine sehr, sehr schwache Leistung», sagte der Österreicher zum zweiten Durchgang. Angesprochen auf läuferische Schwächen in seinem Team sagte der Österreicher: «Wir gehören nicht zu den Topmannschaften in der Bundesliga, was das läuferische Potenzial anbelangt.» Hütter ergänzte: «Wir sind eine fußballerische Mannschaft.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fußball: Gladbacher Hofmann und Thuram Startelf-Kandidaten in Fürth

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbacher Sorgen: Thuram fehlt, Jantschke positiv getestet

1. bundesliga

30. Spieltag: «Die ganze Woche heiß»: Köln gewinnt Derby in Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbachs Hütter entspannt vor Derby: «Fühle mich wohl»

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Hütter entspannt vor dem Derby: «Fühle mich wohl»

1. bundesliga

30. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe

Fußball news

Achtelfinale: Nach DFB-Pokal-Aus: Gladbach tief in der Krise

1. bundesliga

28. Spieltag: Remis gegen Mainz: Gladbach verpasst dritten Sieg in Serie