Hoffenheim-Coach Breitenreiter verspürt keinen Erfolgsdruck

Hoffenheims neuer Cheftrainer André Breitenreiter verspürt vor seiner Heim-Premiere im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Bochum keinen Erfolgsdruck. «Aus dieser Phase bin ich längst raus», sagte der 48-Jährige am Donnerstag mit Bezug auf den Fehlstart am ersten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach (1:3). «Ich bin überzeugt, dass wir mit der Mannschaft nachhaltig erfolgreich in dieser Saison spielen werden.»
Trainer André Breitenreiter gestikuliert an der Seitenlinie. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Zugleich warnte er aber, den Außenseiter aus Bochum auf die leichte Schulter zu nehmen. «Es ist der vermeintliche Underdog, den man schlagen muss», meinte Breitenreiter. Die Vergangenheit habe aber gezeigt, dass das nicht so leicht sei: «Wir nehmen uns aber vor, die ersten drei Punkte einzufahren.»

Fehlen werden der TSG gegen Bochum der gesperrte Stefan Posch sowie die verletzten Spieler Ihlas Bebou, Ermin Bicakcic, Angelo Stiller und Benjamin Hübner, der erneut an einer Sprunggelenksverletzung laboriert. «Er wird einige Wochen ausfallen», sagte Breitenreiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: Heimdebüt für Hoffenheims Trainer Breitenreiter gegen Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Personallage bei der TSG entspannter: Hübner aber fraglich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffenheim will Heim-Misere gegen Mainz beenden
Fußball news
DFB-Pokal: Quartett um Raum fehlt Hoffenheim in Rödinghausen
Fußball news
Bundesliga: Terminhatz beginnt: BVB hofft auf Mutmacher gegen Hoffenheim
Regional baden württemberg
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim gegen Bochum: Hoeneß fordert Pflichtsieg
1. bundesliga
Bundesliga: Viele Ausfälle bei der TSG 1899 Hoffenheim
Regional baden württemberg
Bundesliga: Neustart mit Breitenreiter und «viel Begeisterung»