Farke über Ducksch: «Ich musste ihn wach küssen»

Mit der Offensivabteilung des kommenden Gegners Werder Bremen kennt sich Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke relativ gut aus. Schließlich stand in seiner Zeit als U23-Coach von Borussia Dortmund auch der heutige Werder-Stürmer Marvin Ducksch in seinem Kader. «Marvin ist ein Spieler, den ich sehr schätze. Er hatte damals keine gute Phase in seiner Karriere. Ich musste ihn da irgendwie wach küssen», erzählte Farke vor der Partie in Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky).
Marvin Ducksch von Werder Bremen. © Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

«Ich habe seine Karriere dann wieder ans Laufen bekommen. Er hat danach fantastisch gespielt und bildet heute mit Niklas Füllkrug ein brandgefährliches Offensiv-Duo», befand der Gladbacher Coach. Dass Ducksch bislang in dieser Saison noch nicht als Torschütze in Erscheinung getreten ist, täuschen darüber nicht hinweg. «Das wird passieren. Aber wir müssen hellwach sein, dass es nicht gegen uns passiert, sagte Farke.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Bierhoff-Aus frustriert Flick: Personaldebatte mit Emotionen
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Gesundheit
Vorteile oft nicht erkannt: WHO: Hälfte der Europäer bräuchte Reha-Leistungen
Auto news
Größer und teurer: Comeback als SUV: Smart #1 startet bei 41 490 Euro
Internet news & surftipps
Studie: Werbefinanziertes Streaming gewinnt an Bedeutung
People news
Royals: Netflix-Doku über Harry und Meghan: «Das wird hässlich»
People news
Hollywoodstar: Robert Downey Jr. spricht über emotionale Doku mit Vater
Das beste netz deutschlands
Stromsparen: Serien und Filme auf kleineren Geräten streamen
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Trainer: Farke über Ducksch: «Ich musste ihn wach küssen»
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach will Serie fortsetzen - Pleas Rückkehr steht bevor
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: «Riesenknoten geplatzt»: Werder Bremen überrollt Gladbach
1. bundesliga
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Farke über Weigls WM-Chance: «Flick schaut Spiele ja auch»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach will gute Serie fortsetzen: Pleas Rückkehr steht an
1. bundesliga
Budnesliga: Fast 2000 Besucher bei Farkes erstem Training in Gladbach
Fußball news
Bundesliga: Hoffenheim-Coach lobt Defensivarbeit