Erster Dreier muss her: Für Schalke zählt nur ein Sieg

Für den in dieser Saison noch sieglosen Aufsteiger FC Schalke 04 zählen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Derby gegen den VfL Bochum nur die drei Punkte. «Wir wollen uns die drei Punkte krallen, und das mit aller Macht», sagte der vor allem vom Umfeld kritisch beäugte Trainer Frank Kramer am Donnerstag. «Wir wissen natürlich, dass das ein wichtiges Spiel ist.»
Ein Schalke-Logo weht an der Eckfahne. © David Inderlied/dpa/Archiv

Mit bislang drei Unentschieden stehen die Königsblauen nach fünf Spieltagen etwas besser da als der ungeliebte Nachbar, der noch punktlos ist. Bei den Verantwortlichen der Schalker steht Trainer Kramer bislang nicht zur Debatte.

Sportchef Rouven Schröder betonte indes auch die Bedeutung der Partie, die für ihn nicht nur ein kleines Revierderby ist. «Ich habe selbst in Bochum gespielt und würde da nie von einem kleinen Derby sprechen. Das ist ein absolut vollwertiges Derby. Und das Derby möchte man gewinnen», sagte Schröder: «Es ist doch völlig normal, dass wir den Anspruch haben, gegen Bochum zu gewinnen.»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Noch kein DFB-Spieler für Pressekonferenz benannt
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Erster Dreier muss her: Für Schalke zählt nur ein Sieg
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Offiziell: Thomas Reis neuer Schalke-Trainer
1. bundesliga
Bundesliga: Schalke im Unruhe-Modus: Schröder weg, Reis da
1. bundesliga
Bundesliga: Brisantes Derby für Bochum-Coach Reis auf Schalke
1. bundesliga
Bundesliga: Schalke zufrieden mit Ex-Gladbacher Kolodziejczak
Fußball news
FC Schalke 04: «Keine Garantien» - Schalkes Chefs diskutieren über Kramer
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Keine Garantien»: Schalkes Chefs diskutieren über Kramer
1. bundesliga
8. Spieltag: Trotz Überzahl: Schalke zahlt auch gegen Augsburg Lehrgeld