Bochumer Bella-Kotchap wechselt nach Southampton

21.06.2022 Fußball-Bundesligist VfL Bochum lässt sein Abwehrtalent Armel Bella-Kotchap in die Premier League ziehen. Der Revierclub stimmte nach einer Mitteilung vom Dienstag einem Wechsel des 20-Jährigen zum FC Southampton zu. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach soll sie im zweistelligen Millionenbereich liegen. Laut VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz sei der Club mit dieser Ablöse «in noch nie dagewesene Dimensionen» vorgestoßen. «Wir können dem Verein somit finanziell wieder ein breiteres Fundament bieten», sagte Schindzielorz.

Armel Bella-Kotchap vom VfL Bochum. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Trainer in Southampton ist der frühere Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl. Bella-Kotchap spielt seit 2017 beim VfL und bestritt in der abgelaufenen Saison 26 Pflichtspiele für die Bochumer, die zuvor schon Sebastian Polter (FC Schalke 04) und Maxim Leitsch (FSV Mainz 05) abgeben mussten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Games news

Featured: Squirrel with a Gun: Dieses verrückte Spiel geht gerade viral

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transfers: Bochumer Bella-Kotchap wechselt nach Southampton

1. bundesliga

Bundesliga: Bochum-Coach Reis erwartet «brutal schweres Jahr»

Regional nordrhein westfalen

«Bisschen beruhigter»: Bochum zufrieden nach Bayern-Coup

1. bundesliga

25. Spieltag: Bochums Leitsch nach Sieg gegen Fürth gefeiert: «Schon mega»

Fußball news

DFB-Pokal: SC Freiburg im Halbfinale: Glücklicher Sieg in Bochum

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Schick bei Leverkusen wieder in der Startelf

1. bundesliga

31. Spieltag: Augsburg setzt Zeichen im Abstiegskampf - Sieg in Bochum

1. bundesliga

23. Spieltag: Elfmeter sorgt für nächsten Rückschlag beim VfB Stuttgart