Zehn Personen aus Haus befreit: Zwei Schwerverletzte

Die Düsseldorfer Feuerwehr hat am Samstagmorgen zehn Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus befreit. Zwei davon sind schwerverletzt, wie die Feuerwehr mitteilte.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In der Mauerstraße im Stadtteil Golzheim brannte eine Wohnung im dritten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Treppenraum schon verraucht gewesen, daher mussten insgesamt zehn Personen mit einer Drehleiter aus der brennenden Wohnung sowie den Nachbarwohnungen befreit werden. In der Brandwohnung selbst wurden laut Angaben der Feuerwehr zwei Schwerverletzte gefunden, die nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, die Brandwohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnten die restlichen Bewohner in ihre anliegenden Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Heidekreis: 65-Jähriger stirbt bei Brand in Obdachlosenunterkunft
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte bei Küchenbrand in Stuttgart
Regional bayern
Nürnberg: Zwei Frauen aus brennender Wohnung gerettet
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Eine Tote nach Wohnungsbrand in Charlottenburg
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Feuerwehr rettet Frau mit Drehleiter aus brennender Wohnung
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Brand in Asylunterkunft: Technischer Defekt unwahrscheinlich
Regional hamburg & schleswig holstein
Notfall: 75-Jährige nach Feuer in Seniorenwohnanlage gestorben
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Zwei Schäferhunde sterben bei Wohnungsbrand in Essen